RITA bringt's | ÖKO Verpackung

Wohin soll’s Rita bringen?

Adresse Prüfen

Verpackung möglichst natürlich

Verpackung muss sein, Plastik und Metalle müssen aber heute nicht mehr sein. Unsere Verpackungen bestehen aus Zuckerrohr, Karton oder Biokunststoff, der aus vollständig abbaubaren natürlichen Materialien wie Kartoffel, Maisstärke oder Zellulose hergestellt wird. Die Verpackungen sind für die Mikrowelle geeignet. Wenn die Tragtaschen noch sauber sind, kannst Du sie unseren Lieferant/innen mitgeben, wir verwenden sie gerne wieder. Wir arbeiten kontinuierlich an einem sinnvollen Mehrweg-Verpackungssystem.

Vorbestellung verhindert Überproduktion

Auch bei der Herstellung unserer Speisen vermeiden wir unnötigen Abfall. Durch die genauen Bestellmengen können wir sicherstellen, dass nichts weggeworfen werden muss. Sollte doch mal etwas übrig bleiben, wird einfach Pesto, Chutney, Aufstrich oder Marmelade daraus.