RITA bringt's | Über RITA

Wohin solls Rita bringen?

Adresse Prüfen

Wir sind Wiens erster Lieferservice für vegetarisches BIO Mittagessen.

Täglich kann bis 16:00 für den Folgetag oder für die ganze Woche bestellt werden. RITA kocht's und bringt's – in jedem Fall per Lastenfahrrad zwischen 9:30 und 12:00 direkt ins Büro oder nach Hause! Alles, was Du zu tun hast: Dein Mittagessen aufwärmen oder kalt genießen.

Wir kochen täglich frisch, mit 100% biologischen, saisonalen Zutaten vorwiegend aus der Region. Bei unserem Angebot achten wir auf abwechslungsreiche und vollwertige Speisen, die schonend und vor allem mit Leidenschaft zubereitet werden. Gewürzt wird gerne, aber nicht zu viel und nicht zu scharf. Unser biologisches Obst und Gemüse hat so viel Eigengeschmack, den wir nicht zerstören wollen und den wir gerne mit frischen Kräutern ergänzen.

Die Gründer

Rita ist leidenschaftliche Köchin und Filmliebhaberin und hat ihre Arbeit im Kulturmanagement zugunsten der Kulinarik hinten angestellt. Mitten in der Ausbildung zur Ernährungstrainerin fließt in die Gerichte auch wertvolles Wissen um Inhaltsstoffe und Herkunft der Zutaten mit ein.

Gerald, Gründer der Neuwagenplattform www.autogott.at, ist Initiator von RITA bringt's. Mit seiner Agentur www.instant.at kümmert er sich um alles was nicht direkt mit dem Essen zu tun hat.

Rita und Gerald stammen beide aus dem Salzburger Land und kennen sich nicht nur von Berufs wegen. Das gegenseitige Vertrauen besteht durch ihre persönliche Verbindung: Ritas Schwester ist Geralds Verlobte. Quasi ein Familienbetrieb.

Das Team

Wir beschäftigen mittlerweile 25 Mitarbeiter/innen, die alle bei uns angestellt sind: in der Küche, am Lastenrad, im Service, wie auch für die tägliche Logistik, Catering Organisation, Kundenservice und Buchhaltung. Wir freuen uns über unser junges, buntes Team, die alle mit uns an einem Strang ziehen. Wenn Du mehr über uns erfahren willst, folge uns auf facebook und twitter - dort stellen wir unsere Mitarbeiter/innen wochenweise vor.