RITA bringt's | BIO Produkte

Wohin solls Rita bringen?

Adresse Prüfen

Unsere Produkte beziehen wir ausschließlich aus biologischer Landwirtschaft und wir bemühen uns, die Produktpalette ständig zu erweitern. Bei Gemüse, Obst und einigen Mühlenprodukten vertrauen wir auf den Biohof Adamah und seine Partner, weiters bekommen wir Zucchini, Melanzani, Tomaten und Chili von Markus Hautzinger im Seewinkel. Die Schälmühle Nestelberger bietet ein großes Sortiment an Hülsenfrüchten, Getreide und und über die Getreideerzeugnisse vom Biohof Tomic und Robert Tragler freuen wir uns auch - von Letzterem bekommen wir im Übrigen auch unsere BIO Freilandeier. Milchprodukte beziehen wir von der Bio Molkerei Lembach, der Heumilchkäse kommt von der Käserei in Elixhausen, Ritas Heimatort in Salzburg. Joseph Brot und die Vollkornbäckerei Waldherr versorgen uns mit frischen Weckerln und Broten. Aus der Vielfalt von Sonnentor suchen wir uns Gewürze aus, Säfte bekommen wir von den Hoflieferanten. Olivenöl beziehen wir von Chrys Taslis, der es selbst direkt aus Lesbos importiert, wo seine Familie und eine kleine Bauerngemeinschaft Olivenbäume anbauen.

Uns ist wichtig, dass regionale Produkte verarbeitet werden, die gerade Saison haben und auf kurzen Lieferwegen zu uns gelangen. Wer liebt auf einer vielfältigen Speisekarte aber nicht den Geschmack von Zitronen, Olivenöl oder Ingwer? Es wäre schön, aber ist unmöglich, diese Feinheiten aus regionalem Anbau zu bekommen. Daher verwenden wir auch diese Zutaten nur aus kontrolliert biologischem Anbau und achten darauf, dass sie nicht allzu weit reisen müssen und wir genau wissen, woher die Produkte kommen.

Wir garantieren unsere Bio-Qualität durch die Zertifizierung der Austria Bio Garantie.

Vegetarisch aus Leidenschaft

Warum bei uns ausschließlich vegetarisch gekocht wird, hat den einfachen Grund, dass Rita seit über 15 Jahren Vegetarierin ist und die Philosophie lebt. Fleischlose Kost zu Mittag beschwert außerdem nicht und liefert bei ausgewogener Ernährung alle nötigen Vitamine und Nährstoffe, die für den Rest des Arbeitstages wichtig sind.

Für die zweite Hälfte des Tages darf es oft auch ein bisschen süßer sein. Butter, Ei und Zucker, die bei Leckermäulern beliebten Zutaten sind durchaus auch auf unserer Zutatenliste für die Süßspeisen zu finden. Weil’s einfach so gut schmeckt! Vollkornmehl und Vitaminspender sind aber auch hier selbstverständliche Mitspieler. Ein großer Teil unserer Speisekarte ist vegan oder kann optional vegan bestellt werden.


Download

BIO Zertifikat RITA bringt's: PDF