RITA bringt's | Weinviertler Thymianlinsen mit Semmelknödel

Wohin solls Rita bringen?

Adresse Prüfen

Weinviertler Thymianlinsen mit Semmelknödel


Weinviertler Thymianlinsen mit Semmelknödel

vegan möglich

Das ist so ein zufriedenstellendes Gericht. Einfach, üppig, sehr sättigend, aber auch um neue Energie nach einem langen Tag zu holen. Ritas Erinnerung an und Begeisterung für Linsengerichte hielt sich bis vor wenigen Jahren sehr in Grenzen - sie hatte Linsen eher als farb- und geschmackloses "Dosenfutter" im Kopf und so gar keine Freude damit. Aber die immer intensivere Auseinandersetzung mit der vegetarischen guten Küche und vor allem ihren Zubereitungsmethoden, haben da so manche Wunder ermöglicht. Wir teilen deshalb diese Woche eines dieser Wunder, wie so oft - es sieht so einfach aus, aber wenn man Linsen und Knödel, so wie wir, nicht als einfältig, sondern seine Zubereitung als Handwerk versteht und sich viele Gedanken darüber macht, dann schmeckt man die Mühe und den Aufwand! Zwei Beispiele: Unsere Tellerlinsen bekommen wir aus dem Weinviertel, von Helmuth Wiesinger, der mit einer bewundernswerten Energie, Zuneigung und Leidenschaft zum Tun seine Landwirtschaft betreibt. Und das frische Vollkorn Knödelbrot kommt aus Kleinhöflein, von Clemens Waldherr, der vor mehreren Jahrzehnten den elterlichen dörflichen Betrieb in Vollkorn und Bio umstellte, mit einer Ernsthaftigkeit, Konsequenz und Hingabe für das Handwerk, die ihresgleichen sucht.

Vollkorn Weizen Knödelbrot, Vollmilch oder Reismilch, Ei oder nicht, Zwiebel, Grüne Linsen, Karotte, Sellerie, Knoblauch, Balsamico, Senf, Weizenmehl, Thymian, Liebstöckel, Petersilie, gegrillte Kürbisspalte, Essiggurkerl, Salz, Pfeffer, Rapsöl, Olivenöl

Nährwertangaben pro 100g

Brennwert 164 kcal // 688 kJ. Fett 7,3 g ges. Fettsäuren 1,2 g Kohlenhydrate 17 g Zucker 3,8 g Eiweiß 6 g Salz 0,97 g Ballaststoffe 4,8 g

Portionsgröße: 
450g
8,90 €
Average: 5 (3 votes)
Lager: 
0.00
gab's zuletzt am: 
Friday 10.01.
Disable stock for this product: 
1

Allergene/Inhaltsstoffe

  • Histamin
  • Alkohol
  • Eier
  • Gluten
  • Hefe
  • Kuhmilch
  • Laktose
  • Lupinen
  • Sellerie
  • Senf
  • Sesam
  • Soja
  • Sulfite
  • Weizen
  • Zucker
  • Schalenfrüchte
  • Erdnüsse
  • Knoblauch
  • Zwiebel