RITA bringt's | Spezialitäten vom BIO Weingut Lehner (nur in Kombination mit Körben bestellbar)

Wohin soll’s Rita bringen?

Adresse Prüfen

Spezialitäten vom BIO Weingut Lehner (nur in Kombination mit Körben bestellbar)


Spezialitäten vom BIO Weingut Lehner (nur in Kombination mit Körben bestellbar)

Wir freuen uns ganz besonders, eine Auswahl an Herrlichkeiten vom BIO Weingut Lehner anbieten zu dürfen. Warum gerade von dort? Weil eine unserer Mitarbeiterinnen, Victoria, mit ihrer Familie das Gut betreibt. Weil wir ihre Erzeugnisse wirklich fein finden, weil uns die Familie (und natürlich Victoria) sympathisch ist und weil wir ihre Arbeit sehr schätzen. Also bittesehr, wir finden, das ist eine sehr würdige Ergänzung für unser Oster-Nesterl und passt ideal, um ein feines Oster-Wochenende zu begleiten. Noch ein paar Worte zur Region, in der die Familie arbeitet: "Zwischen Neusiedlersee und ungarischer Grenze liegt der Weinort Gols. Das besondere hier ist, dass auf überschaubarem Raum vielfältige Geländeformen und verschiedenste Bodenstrukturen vorkommen. Unsre Weingärten steigen die Südwesthanglagen hinauf oder weiten sich in der Ebene zum See hin. Sie wachsen auf schottrig, sandigen Böden mit schluffigem Untergrund oder auf fruchtbarem Löss. Das kontinentale Klima Pannoniens mit kalten Wintern, heißen Sommern, wenig Niederschlag und viel Sonne begleitet unser Jahr."

Das steht zur Auswahl:

Verjus vom Traubensaft, 0,75l: das ist der Saft unreifer Trauben, den man anstatt Essig oder Zitronensaft einsetzen kann. Für Salate, zum fruchtigen Abschmecken von Speisen oder auch für spannende Drinks!

Gelber Muskateller, 0,75l, 2018: unfiltrierter, fruchtiger Wein, idealer Begleiter für einen Frühlingstag, fein zu Salat und leichten Speisen.

Neuburger, 0,75l, 2017: alte, seltene Rebsorte, wächst im 40 Jahre alten Weingarten. Gehaltvoll und geschmeidig, gut zu Saurem, aber auch Mehlspeisen!

Rosefrizzante, 0,75l: vom Cabernet Sauvignon, zum Brunch oder als Aperitiv zum Feiertagsfrühstück oder den frischen Erdbeeren, spontan und kühl vergoren, selbst ein bisschen erdbeerig!

"sscandoo" Pet Nat vom Gelben Muskateller, 0,75l: preisgekrönter Pet Nat (Pétillant Naturel) - ein flaschenvergorener Perlwein, dieser hier lässt die "Kunst der Natur in all ihren Facetten schmecken" - nur für Mutige! Er soll bei 2° stehend gekühlt werden, weil Vorsicht, sonst knallt's...

Portionsgröße: 
750ml
13,20 €
Noch keine Bewertungen vorhanden
Lager: 
0.00
Variante: 
Rosé Frizzante, 750ml
gab's zuletzt am: 
Mittwoch 03.06.
Lagerverwaltung für dieses Produkt ausschalten (ohne Limit): 
1