RITA bringt's | BIO Parmigiana mit Melanzani und Zucchini + Suppe oder Salat

Wohin solls Rita bringen?

Adresse Prüfen

BIO Parmigiana mit Melanzani und Zucchini + Suppe oder Salat


BIO Parmigiana mit Melanzani und Zucchini + Suppe oder Salat

vegan möglich

Eine große Liebe! Das Ursprungsrezept für die Parmigiana alle Melanzane reklamieren mehrere italienische Regionen für sich - Emilia Romagna, Kampanien und Sizilien - man ist sich auch nicht wirklich einig, ob das Gericht nun Parmigiana alle Melanzane oder Melanzane alle Parmigiana heißt. Natürlich gibt es auch diverse Zubereitungsarten. Einig sind sich aber alle in der Zutat Melanzani und darin, dass diese wirklich viel Olivenöl verträgt… Der Name stammt allerdings nicht, wie man erwarten könnte, vom Parmesan, nein nein! Ursprünglich hieß der Auflauf “Parmiciana” - vom sizilianischen Begriff für die Lamellen einer Jalousie, weil sie an die Schichtung erinnern. Na gut, also wir haben Melanzani, Tomaten, Zucchini und Basilikum und wir schichten sie. Es ist Sommer und wir wollen ohnehin eher ein leichtes Mittagessen - aber wo bleibt da die Sättigungsbeilage? - fragt unsere Liza. Nur vom Öl allein hat man auch keine Ausgewogenheit… Wir haben daher entschieden, ein bisschen Polenta dazuzugeben, auch für bessere Stabilität. Mozzarella und Parmesan und fertig ist der Sommertraum.

Passierte Tomaten, Tomatenmark, Rotwein, Olivenöl, Rosmarin, Maisgrieß (Polenta), Zucchini, Basilikum, Melanzani, Mozzarella oder vegane Bechamel, Parmesan oder Hefeflocken, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Zwiebel

Nährwertangaben pro 100g

Brennwert 113 kcal // 472 kJ Fett 8,7 g ges. Fettsäuren 2,8 g Kohlenhydrate 4,8 g Zucker 2,6 g Eiweiß 3,5 g Salz 1,5 g Ballaststoffe 1 g

alle verwendeten Zutaten aus 100% kontrolliert biologischem Anbau.

Portionsgröße: 
450g
11,80 €
No votes yet
Lager: 
2.00
Variante: 
mit Paradeisersuppe mit Basilikum
gab's zuletzt am: 
Wednesday 05.08.
Disable stock for this product: 
0

Allergene/Inhaltsstoffe

  • Histamin
  • Alkohol
  • Eier
  • Gluten
  • Hefe
  • Kuhmilch
  • Laktose
  • Lupinen
  • Sellerie
  • Senf
  • Sesam
  • Soja
  • Sulfite
  • Weizen
  • Zucker
  • Schalenfrüchte
  • Erdnüsse
  • Knoblauch
  • Zwiebel