RITA bringt's | BIO Winter Burger

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BIO Winter Burger


BIO Winter Burger

vegan möglich

Unser Winter Burger kommt ab KW 8 im neuen Gewand, mit extra für uns gebackenem Burger-Weckerl von der Bio Holzofen Bäckerei Gragger. Wir freuen uns riesig, dass sie das Gebäck nach unseren Wünsche angepasst und gewürzt haben! Ab jetzt gibt es keinen Muskelkater mehr für die Kaumuskulatur und der Gaumen wird auch von der bisher sehr reschen Kruste nicht mehr aufgewetzt. Er schaut auch ein bisschen mehr wie ein Burger aus, anstatt wie ein Weckerl. Und für alle, die unseren Winter Burger noch nicht persönlich kennen, kommt hier unser Loblied darauf: Unsere hausgemachte Mayo, senfig, würzig, vegan, schmiegt sich cremig an die Ober- und Unterseite des Olivenöl-Gebäcks. Frischer Blattalat für die Leichtigkeit, hausgemachtes Laibchen aus Weinviertler Kichererbsen und Gemüse, kross angebraten (am besten separat nochmal aufwärmen), auch als Solitär ein Gaumenschmaus, zwei Scheiben Brie schmelzen am besten darüber. Das hausgemachte Pesto aus Champignons ist der schmackhafte Partner zum klassisch gewürzten Rotkraut.

Gragger Weckerl (Olivenöl-Weizengebäck mit Kreuzkümmel und Sesam), hausgemachte Mayo (u.a. Sojadrink, Senf, Currygewürze, Essig, Rapsöl), hausgemachtes Schwammerlpesto (u.a. Champignons, Zwiebel, Petersilie, Olivenöl), hausgemachtes Kichererbsen Laibchen (u.a. Kichererbsen, Zwiebel, Knoblauch, Karotte, Gewürze), Brie (vegan mit gebratenen Schwammerl), Rotkraut, Zwiebel, Apfelessig, Kümmel, Rübenzucker, Olivenöl, Salat, Salz, Pfeffer, Curry, Rotkohl, Apfel, Lorbeer, Senf, Weißweinessig

Nährwertangaben pro 100g

Brennwert 117 kcal // 491 kJ Fett 6,8 g ges. Fettsäuren 1,3 g Kohlenhydrate 9,1 g Zucker 2,3 g Eiweiß 5 g Salz 1,3 g Ballaststoffe 1,2 g

Alle verwendeten Zutaten aus 100% kontrolliert biologischem Anbau.

Portionsgröße: 
450g
9,90 €
Average: 5 (1 vote)
Lager: 
0.00
Variante: 
nur Burger
gab's zuletzt am: 
Monday 23.01.
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1

Allergene/Inhaltsstoffe

  • Histamin
  • Alkohol
  • Eier
  • Gluten
  • Hefe
  • Kuhmilch
  • Laktose
  • Lupinen
  • Sellerie
  • Senf
  • Sesam
  • Soja
  • Sulfite
  • Weizen
  • Zucker
  • Schalenfrüchte
  • Erdnüsse
  • Knoblauch
  • Zwiebel