RITA bringt's | BIO Lavendelsackerl aus recycelter Küchenkleidung, 1 Stück

Wohin soll’s Rita bringen?

Adresse Prüfen

BIO Lavendelsackerl aus recycelter Küchenkleidung, 1 Stück


BIO Lavendelsackerl aus recycelter Küchenkleidung, 1 Stück

Im Sommer haben wir ausgemistet. Da sind einigermaßen beanspruchte Kochhosen zum Vorschein gekommen und unsere erste Kollektion an Schürzen für's Catering, deren Grünton immer schon falsch war... Was tun damit? Zum Wegwerfen waren sie wirklich zu viele und einfach schade, zum Aufheben sinnlos und wer braucht sowas auch? Unser Seele im Kundendienst, Christoph, hat dann die Idee gebracht, dass man doch Kräutersackerl draus nähen könnte. Das war's! Mehr Stichwort hat die Rita nicht mehr gebraucht. Bettina ist die Mama eines ehemaligen Mitarbeiters (Daniel) und gelernte Herrenkleidermacherin. Sie hat sich kürzlich mit ihrem Atelier selbständig gemacht, in dem sie sich auf die Wiederverwendung und Weiterverarbeitung textiler Stücke spezialisiert. So haben wir die Dame gefunden, die unsere Kleidung in Sackerl verwandelt und mit Knopf verziert hat, vorher freilich noch mit herrlich duftendem Bio Lavendel befüllt hat. Letzterer stammt aus der Steiermark und wächst am Hof von Beate Grebien, die Rita kürzlich in ihrer idyllischen Welt besuchen durfte.

Rita hat zunächst vor lauter Freude über das ganze Projekt übersehen, dass ja noch nirgends ihr Name drauf stand... Kurzerhand hat sie Geschenkbänder aus recycelten PET-Flaschen herstellen lassen. Unsere Nachbarinnen vom schnittBOGEN haben diese schließlich noch angenäht, damit man die Sackerl einfach an den Kleiderbügel und in den Kasten hängen (oder freilich auch legen) kann.

Herrlich! Rundum ein stimmiges kleines Dings, eine nette kleine Aufmerksamkeit und auch schmuck genug, um es selbst zu behalten... Alle Sackerl sind Unikate, die Muster sind entweder blau kariert oder grün wie am Foto, manchmal noch mit einem ausgewaschenen RITA Logo. Wir behalten uns vor, die Modelle nach dem Zufallsprinzip zu verteilen.

Wir hoffen, ihr habt mindestens so viel Freude damit wie wir!

Portionsgröße: 
1 Stück
4,30 €
Average: 4 (4 votes)
Lieferdatum
Format: 17.01.2022
Lager: 
29.00
Disable stock for this product: 
0