RITA bringt's | Kochkurse, Workshops, Team Events

Wohin solls Rita bringen?

Adresse Prüfen

Kochkurse, Workshops, Team Events


Kochkurse, Workshops, Team Events

WORKSHOPS UND TEAM EVENTS

Workshops zu den Themen Gesunde Ernährung im Büro/Alltag oder Vegetarisch/vegan Kochen werden gerne individuell für Gruppen, für Teams bzw. im Rahmen eines Programms zur Betrieblichen Gesundheitsvorsorge angeboten. Auch, wenn es zum Beispiel ein entspannter Abend unter Freund/innen mit gemeinsamem Kochen und Essen sein soll, steht Rita gern zur Verfügung. Am besten direkt bei rita@ritabringts.at für einen Vorschlag anfragen.

Donnerstag, 22.3.2018, 17 Uhr, Basiskurs Vegetarisch kochen:

Für alle, die die fleischlose Küche kennenlernen wollen, weniger Fleisch essen möchten, aber nicht recht wissen, was sie mit all dem Gemüse anfangen sollen...Wir machen Gemüse, Hülsenfrüchte und Getreide zum Hauptdarsteller auf den Tellern, es geht darum, erkennen zu lernen, was man im Kochtopf gut kombinieren kann und wie man gut würzt. Ob man zuhause für sich alleine kocht, zum Mitnehmen ins Büro oder für die ganze Familie - mit wertvollen Tips wird nicht gespart.

Donnerstag, 12.4.2018, 17 Uhr, Kochen mit Wein!:

"Ich liebe es, mit Wein zu kochen, manchmal gebe ich ihn sogar ins Essen." So oder so ähnlich lautet das Motto dieses gemeinsamen Abends. Wir kennen Suppe, Risotto und Pasta, zu denen Wein gut passt. Aber wie sieht's aus mit Brot, geschmortem Gemüse, Kuchen oder Süßspeisen? Was, wenn der Wein schon zu lang offen ist, in welchen Gerichten kann man ihn noch als Mittel für den guten Geschmack einsetzen? Nicht nur in der Fleischküche, auch vegetarische Speisen bekommen mit Wein besonderes Aroma.

Donnerstag, 19.4.2018, 17 Uhr, Vegetarische Frühlingsküche - das junge Gemüse ist da!:

Radieschen, Rhabarber, Spinat, Spargel, Rucola... die Bandbreite an heimischen Gemüsesorten wird täglich mehr. Was man daraus abseits von gängigen Salaten so zaubern kann, ist das Thema diesmal - frisch, leicht, unkompliziert und mit wenig Aufwand selbstgemacht


Dauer: ca. 4 Stunden
Ort: essenz Kochstudio, Brückengasse 4, 1060 Wien
Kosten: 85 Euro pro Person. (Getränke, BIO Zutaten und Rezepte inkludiert)
Mitzubringen: eigenes Messer
Teilnehmeranzahl: max. 12 Personen


Hier anmelden