RITA bringt's | Kochkurse, Workshops, Team Events

Wohin solls Rita bringen?

Adresse Prüfen

Kochkurse, Workshops, Team Events


Kochkurse, Workshops, Team Events

WORKSHOPS UND TEAM EVENTS

Workshops zu den Themen Gesunde Ernährung im Büro/Alltag oder Vegetarisch/vegan Kochen werden gerne individuell für Gruppen, für Teams bzw. im Rahmen eines Programms zur Betrieblichen Gesundheitsvorsorge angeboten. Auch, wenn es zum Beispiel ein entspannter Abend unter Freund/innen mit gemeinsamem Kochen und Essen sein soll, steht Rita gern zur Verfügung. Kochkurse im Kochstudio werden ab einer geschlossenen Gruppe von mindestens 7 Personen angeboten, aber auch in kleineren Gruppen (ab vier Personen) kann schon ein Workshop oder entspannter gemeinsamer Koch-Tag im privaten Rahmen (Wohnung, große Küche...) stattfinden. Wer sich allerdings nur für's Ergebnis interessiert - die Rita ist leidenschaftliche Wirtin und kocht am liebsten selbst auf - für zwei oder für zwanzig ist für sie dabei einerlei - vorausgesetzt der Herd funktioniert... Am besten direkt bei rita@ritabringts.at für einen Vorschlag anfragen.

Natürlich gibt's den Kochkurs auch als Gutschein zu verschenken: https://www.ritabringts.at/gutscheine

Kosten: 85€ pro Person (70€ am 10.01.) - die Rechnung folgt nach Anmeldung per Mail, die Vorab-Überweisung gilt als verbindliche Anmeldung!
Dauer: 17 bis ca. 21 Uhr (bis 20 Uhr am 10.01.)
Ort: essen:z, Kochstudio, Brückengasse 4, 1060 Wien.

Termine im Überblick: (Details dazu im Text unten)
>> Donnerstag, 21.02.2019: GETREIDE UND HÜLSENFRÜCHTE - richtige Zubereitung und internationale Rezepte für eine genussreiche vegetarische Küche
>> Donnerstag, 14.03.2019: VEGAN OHNE VERZICHT - Ritas Verständnis und Interpretation von veganen, gesunden Gerichten, ganz ohne Ersatzprodukte, aber ganz und gar köstlich.
>> Donnerstag, 11.04.2019: VEGETARISCHE FRÜHLINGSKÜCHE - leichte, einfache Rezepte mit neuer Ernte, gelingsicher für 2 oder 20 Gäste.

GETREIDE UND HÜLSENFRÜCHTE - Kichererbsen, Linsen, Bulgur oder Grünkern sind nur wenige der Zutaten, die wir für unsere ausgewogene vegetarische Küche gerne verwenden. Aber wie kocht man Hülsenfrüchte richtig? Wie bereitet man verschiedene Getreidesorten zu, damit sie nicht fad schmecken? Holen wir die wertvollen Rohstoffe vor den Vorhang und aus ihrem langweiligen Reformhaus-Eck, machen wir sie zu schmackhaften Hauptdarstellern: ob Aufstrich, Curry, Salat oder ein ausgefallenes Gericht für einen Festtagstisch - Inspirationen aus der österreichischen und internationalen Cuisine gibt's hier genug!

VEGAN OHNE VERZICHT - eine vegane Ernährung bedeutet nicht, auf Genuss verzichten zu müssen. Diesmal geht es einen Abend lang um die pflanzliche Küche, aber wir greifen dafür nicht auf teure und dubiose Ersatzprodukte aus dem Supermarkt zurück, sondern bedienen uns einer reichen Palette an heimischen, besten Zutaten. Für jene, die auf eine vegane Lebensweise umstellen möchten ebenso geeignet, wie für solche, die Inspirationen, Tips und Rezepte für kreative, einfache, vegane Rezepte suchen.

VEGETARISCHE FRÜHLINGSKÜCHE - Der Frühling kommt und mit ihm die ersten Boten aus der heimischen Ernte. Wir zaubern schmackhafte, gelingsichere Kompositionen aus der Gemüseküche, das Beste daran ist, dass sie für kleine und große Runden immer brauchbar sind. Gewürz- und Kräuterkunde natürlich dabei.


Hier anmelden