RITA bringt's | Noch Fragen? - FAQ

Wohin soll’s Rita bringen?

Adresse Prüfen

Noch Fragen? - FAQ


  • Warum liefert ihr nicht in meinen Bezirk / meine Stadt?

    Wir sind ein junges Unternehmen das wächst und gedeiht. Wir liefern hoffentlich bald auch zu Dir.
  • Warum Einwegverpackungen?

    Unsere Verpackungen sind zu 100% biologisch abbaubar bzw. recyclebar, daher belasten sie die Umwelt nicht.
    Wir nehmen gerne saubere Papiertragetaschen wieder mit und verwenden sie nochmal.
    An einer ökologisch und ökonomisch sinnvollen Mehrweglösung arbeiten wir.  
  • Warum wird nicht heiß geliefert?

    Da wir alles frisch zubereiten und alle Bestellungen gleichzeitig rausgehen, kühlen wir die Speisen vor dem Abtransport. So bleiben auch Vitamine und Nährstoffe erhalten und die Speisen können länger bzw. für später aufbewahrt werden.
  • Warum kann man nur am Vortag bis 16 Uhr bestellen?

    Weil wir auch ein bisschen Planungszeit für den nächsten Tag brauchen. Immerhin müssen wir relativ flexibel mit der Menge und Bestellung unserer Zutaten bleiben können. Außerdem erfordert die Routenplanung auch Zeit.
  • Wer ist Rita und wer steckt noch dahinter?

    Wir sind Rita und Gerald, zwei verschwägerte Salzburger mit ganz unterschiedlichen Interessen. In der Küche sowie beim Ausliefern helfen uns eine Reihe großartiger, motivierter Menschen. Mehr unter "Über Rita"
  • Kann ich mein Mittagessen auch noch am nächsten Tag verspeisen?

    Natürlich! Alle Zutaten werden frisch verarbeitet und die Gerichte sind auch noch zwei Tage nach der Lieferung guten Gewissens genießbar, bitte aber in der Zwischenzeit im Kühlschrank aufbewahren. Tiefkühlen ist natürlich auch möglich.
  • Wird auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten Rücksicht genommen?

    Ja! Bei der Beschreibung jedes Gerichts geben wir Dir dazu Auskunft (laktosefrei, glutenfrei, weizenfrei, hefefrei, mit Nüssen, leicht scharf, etc.), du kannst die Speisekarte auch nach diesen Kriterien filtern.
  • Woher kommen die Zutaten?

    siehe BIO Produkte
  • Kann ich einen Lieferzeitpunkt auswählen?

    Wir liefern grundsätzlich im Zeitfenster zwischen 9.30 und 12 Uhr. Ein genauerer Lieferzeitpunkt ist leider nicht möglich, da wir unsere Liefertouren tagesaktuell neu planen.
  • Kann ich mein Mittagessen auch abholen?

    Leider nein. In unserer Küche ist kein Lokal angeschlossen, wir haben keinen Gassenverkauf und dort auch keine Kassa. Um die Arbeitsabläufe unserer Mitarbeiter*innen in der Küche nicht zu stören, möchten wir keinen Kund*innenkontakt vor Ort. Bitte um Verständnis.